Immer wieder liest man von den verschiedensten Problemen mit Online Casinos. Meist geht es darum, dass Gewinne nicht oder nur nach langer Verzögerung ausbezahlt werden.
Viele Beschwerden! Woher kommt das?
Aufgrund der zahlreichen Beschwerden, die man in diversen Online Casino Foren, z.B. auch bei uns, oder in den sozialen Medien findet, genießen Online Casinos allgemein gesprochen einen nicht besonders guten Ruf. Oft werden sie als unseriös oder gar betrügerische Firmen mit Sitz im Ausland hingestellt.
In Wahrheit jedoch ist der überwiegende Anteil der Online Casinos vollkommen seriös! Es geht alles dort mit rechten Dingen zu. Dennoch häufen sich die Beschwerden.
Meist geht es darum, dass Spieler sich nicht an die AGBs (allgemeine Geschäftsbedingungen) oder Bonusbedingungen halten und die Online Casino Betreiber aus diesem Grund Auszahlungen verweigern.
Die häufigsten Verletzungen der AGBs
Bonusbedingungen missachtet
Wenn ihr einen Willkommensbonus in Anspruch nehmt, dann ist dieser an gewisse Bedingungen geknüpft. Diese müsst ihr euch unbedingt durchlesen und euch daranhalten, sonst sind Probleme bei einer etwaigen Gewinnauszahlung praktisch vorprogrammiert!
Doppelkonten
Doppelkonten sind fast überall verboten. Wer sich mehrfach im gleichen Casino anmeldet (z.B. um mehrfach den Willkommensbonus in Anspruch zu nehmen) wird definitiv Probleme bekommen, wenn es um Gewinnauszahlungen geht. Verboten sind i.d.R. auch mehrere Konten von selbem Haushalt oder von der selbem IP-Adresse.
Über Fremdkonten eingezahlt
Niemals solltet ihr Geld in ein Casino einzahlen, wenn ihr nicht der Kontoinhaber seid. Selbst wenn der Kontoinhaber der Ehegatte ist werdet ihr Probleme bekommen!
Falsche Daten bei der Registrierung angegeben
Wer falsche Daten (z.B. falsches Geburtsdatum oder eine falsche Adresse) bei der Registrierung angegeben hat wird seinen Gewinn höchstwahrscheinlich nicht erhalten. Schon kleine Tippfehler können enorme Konsequenzen haben.
An wenn kann man sich bei Problemen wenden? Welche Beschwerdestellen gibt es?
Hat man ein Problem mit einem Casino weil z.B. ein Gewinn nicht ausbezahlt wird oder das Casino die Auszahlung immer wieder verzögert gibt es verschiedene Beschwerdemöglichkeiten:
Als erstes sollte man natürlich immer versuchen die Angelegenheit selbst und direkt mit dem jeweiligen Betreiber zu regeln.
Ist dies nicht erfolgreich oder ihr erhaltet keine oder keine zufriedenstellende Antwort, könnt ihr uns den Sachverhalt in unserem Forum schildern. Schreibt bitte ausführlich damit wir euch eine hilfreiche Einschätzung geben können. Bei manchen Casinos können wir auch vermitteln.
Falls wir euch mit dem jeweiligen Casino nicht helfen können gibt es weitere Beschwerdestellen auf anderen Webseiten. Die wichtigsten sind:
Askgamblers: https://www.askgamblers.com/de/casino-beschwerde
Casinomeister: https://www.casinomeister.com/submit-online-casino-complaint/ (englisch)
Handelt es sich um ein Casino mit Lizenz in Malta, dann könnt ihr euch auch direkt bei der Lizenzierungsbehörde MGA beschweren.
Auch bei der britschen UK Gambling Commission gibt es eine Beschwerdestelle.
Schwierig wird es leider, wenn ihr in einem Curacao Casino oder einem unlizenzierten Casino gespielt habt. Bei Curacao Casinos gibt es zwar auch eine Beschwerdestelle doch die Aussichten auf Erfolg sind hier erfahrungsgemäß äußerst gering.
Spielt daher nie in unlizenzierten Casinos, sondern in Casinos mit europäischer Lizenz. Bei uns im KasinoForum findet ihr eine Auswahl empfehlenswerter Online Casinos.
Die Möglichkeiten – sollte es denn tatsächlich mal zu Vorkommnissen kommen bei welchen eine Beschwerde gegen ein Onlinecasino eingereicht werden muss – sind bekanntlich bei MGA Casinos erfolgsversprechender ausgeprägt gegenüber den Curacao Lizenz Casinos.
Seit dem Glückspielstaatsvertrag und den damit einhergehenden Beschränkungen wie zB dieser 5 Sekunden Regel scheinen ja viele Deutsche Spieler mit Curacao Lizenzen Casinos zu liebäugeln. Pauschal kann man da nur bedingt dazu urteilen, aber ausser Frage steht dass bei Beschwerden die Behörden in Curacao um einiges langwieriger und komplizierter sowas abarbeiten bzw. prüfen, gegenüber der MGA beispielsweise.
Deswegen immer im voraus beachten wie es im worst case mit Beschwerdemöglichkeiten in einem Casino aussieht. Am besten man orientiert sich hier im Casino Verzeichnis wenn man neue Onlinecasinos sucht!
Hallo,
Ich habe bei Casinoly über 20.000 in 3 Wochen eingezahlt. Bis ich erfahren habe, dass es sich um eine Betrüger Casino handelt.
Ich habe da mal ausnahmsweise 2.000 Euro gewonnen, nachdem ich 15.000 eingezahlt habe. Obwohl ich nie ein Bonus erhalten habe wurde mir der Gewinn nie ausgezahlt. Eine Bestätigungs Email gabs auch nicht.
Wenn man Geld eingezahlt, muss mann anscheinend bei live Chat den Bonus Anfragen. Allerdings wissen die selber nicht wie die das buchen sollen. Deutsch spricht da sowieso keiner. Aber auf meine Anfrage auf Einzahlunngsbonus gabs immer irgendwelche ausreden, wie dürfen nicht spielen bevor der Bonus gebucht wird usw. Beim nächsten mal machst du dann alles nach Anweisung, den Bonus bekommst du sowieso nicht.
Das schlimmste aber das ich erlebt habe . Ich spielte Dragon Luck mit 2 Euro Einsatz. Habe des öfteren Ausspielung erhalten. Die Gewinne lagen so ca 300-1.000 Euro bei den Bonus runden.
Nachdem ich dann erneut eine Ausspielung mit 7 Umdrehungen gewonnen hatte, wurde ich aus dem Spiel geworfen. Danach musste ich mich neu anmelden und das Spiel neu starten. Aufeinmal waren die Ausspielungen weg. Habe es auf Screenshot. Weil danach ist es anschließend erneut passiert. Und das 4 mal.
Jedes mal wenn ich das spiel neu gestartet habe, kamen unterschiedliche Fehler meldungen.
Irgenwann ging das Spiel dann wieder, auf meine LiveChat anfrage mit über 30 Minuten Wartezeit, bekam ich eine automatisierte Antwort auf englisch. Deutsch spricht da keiner.
Danach habe ich eine Woche lang mehrere emails verschickt.
Immer wieder aufs neue musste ich die Selben Fragen neu beantworten.
Obwohl im Screenshot sichtbar ist, sollte ich die Uhrzeit, den Einsatz, den aktuellen Kontostand usw beantworten und das 6 oder 7 mal im einer Woche.
Irgendwann kam dann doch eine Antwort mit Lösung. Ich hätte dafür schon 10 Freispiele erhalten.
Die freispiele waren einfache Drehungen mit 10 cent Einsatz.
Keine Bonus Runde.
Obwohl ich mit 2 euro Einsatz 7 Bonus Runden vermisst habe, wurden mir 10 kostenlose Umdrehungen mit 10 cent Einsatz gebucht.
Das Problem haben die genau nachverfolgen können. Trotzdem wollten die von Bonus Runden mit 2 Euro Einsatz nichts wissen.
Die Antworten sind meistens auf englisch und automatisiert. Eine Telefonnummer haben die ja keins.
Nachdem mit andere Onlinespieler ähnliche fälle erzählt haben, war es für mich eingentlich klar, dass es sich nicht um ein online casinos handelt, sondern um online Mafia.
Auch wenn ihr mal bissle googelt, wird ihr feststellen, dass es immer wieder die selbe Masche ist.
Habe da über 20.000 in 3 Wochen verloren. Aber wenn es ums auszahlen geht, tricksen die mit allen Mitteln. Habe auch nie ein Bonus bekommen. Trotzdem erfinden die irgendwelche Storys um nicht auszahlen zu müssen.
Das solche Betrüger in Deutschland online Casino betreiben „ dürfen“ ist für mich nicht verständlich.
Wegen mir, haben auch meine Kumpels bei Casinoly gespielt.
Nie hat einer etwas gewonnen.
Nachdem ich dann mein konto löschen wollte, erhielt ich sofort ein 300 Euro Bonus Betrag.
Der aber sowieso nach 15 min weg war. Eine Auszahlung hätte ich Ja dafür sowieso nicht bekommen.
Also Leute Finger weg von solchen Betrüger online casinos. Wenn ihr spielt, dann vorher mal nach Erfahrungs berichte googeln.
Ich habs leider erst hinterher bemerkt wo es schon zu spät ist.
Wenn ihr spielt, dann vorher erkundigen ob es sich um eine seriöse Seite handelt. Die haben such kein Telefonnummer. Deutsch spricht da wahrscheinlich nur einer, der aber auch nur irgendwelche automatisierten Antworten schreibt.
Ich möchte euch nur von diesem Casino warnen.
Keine Ahnung wie die das hinbekommen, hier online casino zu betreiben.
Aber mit Rechten digen geht das bei Casinoly nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim Spielen.
Liebe Grüße