Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, ich hab da mal ein Problemchen 😋🤭🤭

Aber ernsthaft, vielleicht hat jemand fundiertes Wissen über die Thematik oder kann mir eventuell einen Tipp geben.

Wir haben dieses Bild geschenkt bekommen, obwohl ich es eigentlich gar nicht haben wollte.

Bei näherem betrachten fiel mir auf, dass es ein echtes Ölbild auf einem Keilrahmen ist, die Rückseite deutet entweder darauf hin, dass es schon etwas älter ist, oder der Vorbesitzer ein starker Raucher war, auch in der Wohnung 😁 Total vergilbt.

Den Maler finde ich über die Signatur genauso wenig, wie diese Stempel auf der Rückseite mit Google Lens.

Das handschriftliche ist denke ich türkisch, falls ich falsch liegen sollte, sorry 🤷🏻‍♀️

Kennt jemand zufällig den Maler, oder weiß, was die Stempel und Schrift bedeuten 🤔

20210331_222150.jpg

20210331_222851.jpg

20210401_095858.jpg

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Kenne weder den Maler noch den Stempel bzw kenne mich mit der Thematik allgemein nicht gut aus, aber dafür mit dem allgemeinen Umgang von potentiell "verwertbaren Wertgegenständen" :p deshalb drängt sich mich die Frage auf, von was für einer Drittperson/Verhältnis das Bild stammt und wie gross dein Interesse daran ist mehr rauszufinden

Da ich nicht davon ausgehe dass es sich um ein wertvolles Bild handelt welches man mal eben "verschenkt obwohl du es gar nicht haben wolltest" (es sei denn vllt vermögende Familienmitglieder oä), nehme ich an das Interesse basiert auf Neugier bzw individuelle Gründe zum Hintergrund usw. Da würde ich mal in entsprechenden Seiten online suchen / anfragen danach. Die Alternative wäre mit Foto oder Bild bei ner Fachperson deiner Stadt vorbeizugehen, das sollte auch unentgeltlich kurz gehen wenn mans richtig anstellt.

Link zum Beitrag