Warnung: PSC online kaufen bei dundle (igiftcards)

Empfohlene Beiträge

Vorsicht beim Kauf von PSC über dundle (früher igiftcards)!

Habe letzte Woche das ganze mal getestet mit der Bezahlung über Telefonanruf bzw. SMS (carrier billing)

Die ersten 4 oder 5 Codes (25er PSC) erhielt ich nach Bezahlung auch problemlos, mal abgesehen davon dass dafür knapp der doppelte(!) Preis bezahlt wurde

Soweit so "gut". Doch dann änderte sich die Sache:

Beim Kauf einer weiteren PSC und dessen bezahlung erhielt ich statt der Mail mit dem Code lediglich eine Verifizierungsaufforderung. Soweit imemrnoch so gut. Also umgehend geforderte Ausweisdokumente gesendet. Seit dem keinerlei Antwort oder Reaktion mehr!

Auf Homepage angeblich Kundensupport nur von 9-21 Uhr verfügbar. Der Livechat dort existiert offenbar überhaupt nicht, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit man es probiert. Auch den Kontakt per Mail habe ich auf 4 verschiedenen Sprachen versucht - keinerlei Reaktion oder Antwort geschweige denn Erhalt meiner bezahlten(!) Bestellung. Und das trotz mehrfacher Zusendung sämtlicher Verifizierungsunterlagen. Verifizierung ist auch nicht über Alternativen oder funktionierende Möglichkeiten wie zB iDnow etc möglich, also folglich unmöglich!

Laut Homepage Antwort spätestens innerhalb 48h. Mittlerweile seit knapp 72h keine Reaktion. Geld kann ich wohl abschreiben!

Link zum Beitrag

• 4 Wochen später...

Unfassbares hat sich zugetragen: nach  ziemlich exakt 30 Tagen (gesetzliche Frist in CH bezüglich Telekommunikation Mehrwertdiensten Kauf) wurden die beiden Käufe endlich zugestellt.

Es hätte ein Problem mit deren Dienstleister / Partner diesbezüglich gegeben was nie hätte passieren dürfen, und man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Ich muss meinen Betrugsverdacht somit revidieren. Abgesehen davon dass man fast den doppelten Preis bezahlt, und dass eine Verifizierungsprozedur mitunter einen ganzen Monat dauert (geantwortet wird jeweils nach etwa einer Woche  - mit nutzlosen Textbausteinen), ist es anfürsich eine gute Seite.

Hier noch ein Beispiel für den fragwürdigen Ablauf: es wird zuerst ein Screenshot gefordert, welchen man umgehend daraufhin einreicht, und danach hört man 6 Tage gar keine Antwort mehr, bis es plötzlich dann kein Screenshot mehr sondern PDF Foemat sein muss. Würde man zwischen den Antworten nicht Ewigkeiten warten müssen wäre dies eigentlich halb so wild. Aber so? Nein Danke..

Zitat

Um zu überprüfen, ob Ihre Telefonnummer Ihnen gehört, bitten wir Sie, uns ein Dokument zuzusenden, auf dem sowohl Ihr Name als auch Ihre Telefonnummer stehen. Ein Screenshot von der Kontoseite Ihres Anbieters, der diese Informationen enthält, wird es uns beispielsweise ermöglichen, auch die Nummer zu überprüfen und Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.*

Zitat

Vielen Dank für die Zusendung des Telefondokuments. Leider entspricht das Dokument nicht dem Format, das wir zur Überprüfung der Zahlung benötigen. Könnten Sie uns bitte die offizielle PDF-Datei schicken? Die PDF sollte nur Text enthalten, kein Bild oder Screenshot.*

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.*

Ausserdem scheint seit heute morgen dort tatsächlich der Livechat aufgeschaltet worden zu sein. Davor ging ich davon aus dass dies lediglich eine Atrappe sei, da tagtäglich während des letzten Monats keine Sekunde verfügbar.

Ich wollte eigentlich heute erneut dort ne PSC kaufen, aber Mehrwertdienst SMS wurden mir aufgrund eines Ratenzahlungplans beim Mobilfunkanbieter mittlerweile gesperrt leider. Dafür habe ich nachwievor Internet (entgegen der Aussage im anderen Thread vorgestern)

Link zum Beitrag

• 2 Wochen später...

Also ich kenne das ja nur zu gut von mir selbst. Ganz plötzlich und unerwartet ist ein Monat zu Ende und der PlayStation Plus Beitrag wird fällig, oder ein Spiel ist nur für ganz kurze Zeit verdammt günstig. Passiert grundsätzlich sowieso immer nur Samstag Abends 23:56 Uhr. Tankstelle macht gleich dicht, also wo bekomme ich meine Giftcard ? genau eben von diesen Anbietern. Ich möchte nicht meine Kredit oder Debikarten Dateien zum zahlen dort nutzen, ebenso kein PayPal. Diese Accounts sind ein leichtes für Hacker

Link zum Beitrag

Am 20.3.2021 um 15:49 schrieb CBJWikinger:

Aber inwiefern ist der Anbieter überhaupt von Nutzen?

Ich meine, man bezahlt laut deiner Angabe ja den 2fachen Preis. Das ist doch vollkommen unrentabel. Oder übersehe ich hier etwas?

VG

Naja, es ist halt im Prinzip eine Art Kreditvergabe mit Wucherzinsen, für diejenigen welche eine schlechte Bonität usw besitzen, und gleichzeitig ein Mobilfunkvertrag (oder uU halt vom Laster gefallenes Handy..) besitzen.

Es geht ja nicht darum die Giftcards online kaufen zu können, sondern darum dass dort als Bezahlmethode mit Handyrechnung bezahlt werden kann. Würde ich an der Tanke mit Handy zahlen können, würde ich garantiert nicht die knapp 100% Zinsen in Kauf nehmen. So ist es aber eigentlich eine Win-Win Situation.

Link zum Beitrag