Skrill Mastercard funktioniert nicht im Laden

Empfohlene Beiträge

Leute, zahlt ihr mit der Skrill MC auch im Geschäft? Wollte das heute zum erstem Mal tun bei einem Einkauf in einem Möbelladen.

Zuerst in den Chipreader eingesteckt, dann kam die Anzeige ich müsse die Karte durchziehen. Ging aber auch nicht, Karte abgelehnt.

Am Geldautomaten nutze ich die Karte regelmäßig und sie funktioniert . Kostet aber halt immer sehr viel Gebühren wogegen die Bezahlung im Geschäft ja laut Skrill gebührenfrei sein sollte.

Link zum Beitrag

Besitze zwar die Skrill Kreditkarte nicht, aber unter anderem wegen solchen Problemen war ich nie ein wirklicher Fan von Kreditkarten.

Ich besitze zwar nachwievor mehrere Prepaid Kreditkarten, aber die werden nur in Ausnahmefällen mit Guthaben aufgeladen wenn überhaupt. Normale Kreditkarten bekomme ich sowieso nicht mehr bewilligt.

Für mich ist Bargeld einfach ganz klar einer Kreditkarte in jedem Fall vorzuziehen. Wenn andere es praktischer finden kein Bargeld mit sich tragen zu müssen (an Argumenten pro KK und contra Bargeld mangelt es ja nicht. Und falls doch helfen die KK Anbieter gerne mit Argumenten ;) ), dann sollen sie ihre Karte statt dem Bargeld nutzen. Ich persönlich hingegen hab da kein Bock drauf. Egal wenn im Normalfall das Bezahlen mit Karte reibungslos und schneller klappt. Wenn es von 100 mal nur 1 mal ein Problem gibt an der Kasse (ob nun fremdverschuldet zb durch Technik oder sonstwas) dann reicht mir das aus um darauf zu verzichten. 

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb stumpfi:

Vielleicht war der Betrag zu hoch? Bei einem Möbelladen könnte ich mir das gut vorstellen.

Nein, es war nur ein kleiner Betrag. Ich wollte die Karte einfach mal im Laden ausprobieren und siehe da: Sie funktioniert nicht.

Link zum Beitrag

Ich nutze sowohl die Skrill-Karte als auch die Eco-Card und zahle damit regelmäßig online und in Geschäften. Probleme hatte ich bisher nie, außer das manchmal die kontaktlose Variante nicht funktioniert. Ich vermute aber das das ein Sicherheitsmerkmal ist, da es nur passiert, wenn ich mehrfach in kurzer Zeit hintereinander und in verschiedenen Geschäften die NFC-Funktion nutze.

Hast du es ggf. noch in anderen Stores versucht? Evt. lag es ja auch am Terminal und nicht an deiner Karte.

VG

bearbeitet von CBJWikinger
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag

Ich hab auch eine MC. Und ich habe überall Probleme - außer im Internet. Die meiste Zeit ist der Empfänger von den Kreditkarten abgelehnt worden. z.B. weil der Einzug über ein ausländisches Konto geht und der Algorythmus der MC dann direkt blockiert.

Woran es bei dir genau liegt, wird dir aber nur Skrill MC sagen können. am besten mal anrufen.

Link zum Beitrag

Meine Skrill MC funktioniert in Geschäften aber ich hatte auch schon hin und wieder Probleme. Ich würde die Karte einfach nochmal woanders probieren und wenn es wieder nicht klappt, mal bei Skrill anrufen.

@CBJWikinger Ja genau, es ist ein Sicherheitsmerkmal.  Man kann (soweit ich weiß) max. 3x hintereinander kontaktlos zahlen. Dann muß man erst wieder eine Zahlung mit PIN durchführen bevor kontaktloses Zahlen wieder möglich ist. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb richie:

Also ich habe bei Skrill angerufen, aber sie konnten mir auch keine Auskunft geben. 

Nun habe ich die Karte nochmal an der Tankstelle probiert und diesmal hat es funktioniert. 

Mittlerweile glaube ich, es daran lag, daß das Möbelhaus mit Unterschrift statt mit PIN abwickelt.

Ist eine durchaus plausible Erklärung, wobei die jeweiligen Läden (Möbelhäuser jedenfalls eigentlich schon) in der Regel mittlerweile überall NFC kompatible Geräte aufgestockt haben sollten. 

Hat es denn an der Tanke mit PIN geklappt gehabt oder war dort eine Unterschrift nötig?

Gruss

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb CBJWikinger:

Ist zwar leicht off-topic: Aber das man sich immer mehr PIN-Nummern merken muss, das nervt.

Da hast du aber Recht! Zumindest kann man sich die PIN bei Skrill selber aussuchen. 

Kann übrigens auch bestätigen, dass ich regelmäßig mit Skrill MC in Supermärken und auch gelegentlich an der Tankstelle problemlos zahle.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Wie gesagt, ich habe nur eine mein.gebührenfrei MC. Die geht auch ständig nicht. Ichhab schon zig neue Karten und PINs bekommen. Und wenn ich die nur online benutze, dann sperrt sie sich nach zwei Transaktionen am Tag auch automatisch. Bei Glücksspiel sowieso.

Link zum Beitrag