Netbet verweigert Auszahlung und sperrt Account


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Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ein paar Tipps wie man sich verhält 

Habe mich vor 2 Tagen bei Netbet angemeldet, einmal 200 eur und einmal 500 eur eingezahlt , dann 8000 gewonnen. Bin auf auszahlen und habe alle !! geforderten Unterlagen eingereicht. Auszahlung stand auch die ganze Zeit auf „ausstehend“ .
Heute bekam ich eine Email das mein Account gesperrt wurde , weil ich bei der Anmeldung wohl Austria und nicht EUR angegeben hätte und das würde nicht mit meiner IP übereinstimmen . Ich muss zugeben , dass ich mir sicher bin EUR angegeben zu haben. Wobei es auch nur ein formaler Fehler wäre, da aus meinen Angaben und Dokumenten ja herausgeht das ich in Deutschland Lebe und gemeldet bin!! Also ich bin mir ziemlich sicher EUR auch angegeben zu haben ... es gibt ja nur diese zwei Auswahl Arten EUR und Austria dort auf dieser Seite ! 
Kontakt ist schier unmöglich , email wird nicht beantwortet , tel nr gehen nicht , Whats App ebenso nicht und Live Chat auch nicht ... was ist denn das für ein Verein ... hat vielleicht jemand ein paar Tipps wohin ich mich wenden könnte oder wie ich mich verhalten soll bzw kann ? Anwalt habe ich bereits kontaktiert , der meinte aber sehr schwer , weil der Sitz in Malta ist ...

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Verstehe nicht ganz wo jetzt der Fehler genau liegt.

Laut deiner Aussage hast du bei der Anmeldung die falsche Kontowährung gewählt, allerdings ist die Währung in Österreich genauso der Euro. Meintest du vielleicht stattdessen australische Dollar, also Australia statt Austria?

 

So wie es in der Mail von denen steht has du bei der Anmeldung irgendeinen Punkt mit Austria registriert. Die Währung kann es ja nicht sein, da beide Länder Euro haben?

 

Bist du bei denen denn bereits verifiziert gewesen?

Entwwder hast du bei der Anmeldung irgend eine Angabe bezüglich Austria gemacht, oder das Casino lügt. Haben sie dir mitgeteilt weshalb du aus Austria registrierst sein solltest?

 

Unterm Strich klingt es nach klassischer Auszahlungsvermeidung wenn es langsam um etwas höhere Beträge geht.

 

Allerdings muss das Casino dafür irgendeinen nachweisbaren Grund (ob nun nur als Vorwand oder nicht) nennen können?

Ich hatte vor langer Zeit auch mal Probleme mit dem Casino. Ist eine komplizierte Konstellation gewesen und war auch nicht wirklich so relevant wie in deinem Fall, aber mein Fazit war dass man von dem Casino fernbleiben sollte.

Ich persönlich habe stets die führenden Sportwettenanbieter vorgezigen um grössere Summen einzuzahlen. Mag sein dass auch viele Onlinecasinos genauso sicher sind und kein Problem mit Auszahlungen machen, aber wenn der Anbieter als Hauptsponsor von z.B. den weltbesten Fussballclubs agiert, muss man sich sicher keine Sorgen um deren Liquidität machen.

 

Nenne mal einige weitere Details sofern möglich.

 

Bin gespannt wie die Sache ausgehen wird.

 

 

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Zitat

Hallo Oliver,

vielen Dank, dass Sie sich für NetBet entschieden haben!

Bitte beachten Sie, dass Ihre Auszahlungsanfrage derzeit von unserem Zahlagenten auf ausstehend gestellt wurde. 

Nach der Überprüfung Ihres Kontos haben wir einen Unterschied zwischen dem Land, das Sie auf unserer Website registriert haben, Austria und der IP-Adresse festgestellt. Die IP-Adresse entspricht Ihrer Rechnungsadresse von xxxx.

Wir bitten Sie neues Konto mit Ihrem korrekten Land zu öffnen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundensupportteam unter informationen@netbet.com.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Ihr NetBet Team 

 

das ist die original email , wie oben im Post, die mich erreicht hat , seitdem ist mein Account gesperrt und ich erreiche niemanden 

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vor 26 Minuten schrieb riot2000:

Ich denke sie meinen das

Was meinst du mit "das" ? Dieses 'aA' ?

Welche Bedeutung hat dieses aA ganz links bei der Adresszeile deines Screenshots oben?

Hast du möglicherweise einen Anonymisierungsdienst wie z.B. eine VPN App auf deinem Handy installiert?

 

Oder warst du vielleicht zeitweise in der Grenznähe unterwegs oder ähnlich, so dass sich dein Smartphone mal aus einem Zweitland hätte einloggen können?

 

Es könnte auch sein dass du bloss ein neues Konto mit korrekten Angaben eröffnen und verifizieren musst, bevor du deinen Gewinn ausbezahlt bekommst?

Zumindest steht in der Mail ja lediglich dass die Auszahlungsanfrage zurzeit geprüft wird, und nicht etwa dass sie verweigert wurde. Hast du denn ein neues Konto bereits eröffnet?

selbst wenn einem das passieren würde aus Unachtsamkeit , können die doch nicht das Geld einbehalten

 

Leider können die Casinos aufgrund der AGB bereits ab einem einzelnen Buchstaben als Tippfehler bei den persönlichen Angaben im Zweifelsfall sämtliche Gewinne annulieren. 

Bei unseriösen Casinos wird unter Umständen ab einer gewissen Auszahlungshöhe auch schon mal irgend ein anderer Vorwand benutzt, um zu versuchen die Auszahlung zu verweigern.

Dies kommt auch bei MGA Casinos vor, und obwohl diese Lizenz ein gutes Indiz für die Seriösität ist, hilft dir das ganze in solchen Fällen wie diesem hier in der Praxis nur sehr selten.

 

Hoffe dass der Fall für dich ein positives Ende nehmen wird. Gibt nichts schlimmeres als während einer vierstelligen Auszahlungsantrag bangen zu müssen.

Mir hat ein Casino auch mal 3000€ Auszahlungsantrag auf 25€ herunterkorrigiert, weil ich bei etwa 95% erfüllter Umsatzbedingung beim Liveblackjack mit Nebenwetten statt maximal 5€ ine Runde 6€ gesetzt hatte. Da sind manche knallhart fernab jeglicher Kulanz.

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Mit dem das Meine ich ihren Vorwurf , also laut dem Screenshot da links EUR und Rechts Austria 

 

mit dem neuen Konto ist ja wieder so ne Sache wegen mehrfach Anmeldung und mit neuer email Adresse werden die mir wohl auch nichts auszahlen , da diese ja nicht zu dem Account passt wo das Geld „drauf“ ist beziehungsweise die Auszahlung stillgelegt wurde ... da dies ja auch gesperrt ist

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Die letzte Email klingt doch vielversprechend. "Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Geld wird so schnell wie möglich ausgezahlt"

Wie du mit der selben Email ein neues Konto anlegst kann dir nur der Support  sagen. Vielleicht musst du auch einfach nur warten, bis deine Dokumente überprüft wurden. So stehts da ja eigentlich.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb riot2000:

Was dieses aA bedeutet keine Ahnung , 

Das ist bei mir auch . Es ist der Safari Browser vom Iphone und wenn man auf das aA klickt kann man verschiedenene Sachen einstellen, z.B. Schrift vergrössern/verkleinern. Es hat mit der Situation hier nichts zu tun.

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Also nach der letzten Mail sollte es ja keine Bedenken mehr geben, da wäre ich an deiner Stelle verdammt erleichtert!

Aus der Sicht wie es hier geschildert wird klingt das für mich als wäre bei der Registrierung einfach das Land falsch gewählt worden (also manuel eingetippte Adressdaten, bloss Missclick bei Landauswahl).

 

Ist ja nochmal gut ausgegangen (also noch nicht definitiv, aber schon ziemlich).

 

Gruss

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Oh, da bin ich sehr gespannt!

Ich gehe auch davon aus, dass du, wie auch immer das passiert ist, Austria statt Germany gewählt hast. Kann auch mal passieren, wenn man für die Schnellauwahl g e r m a... eingibt und er nach dem a plötzlich von oben neu sucht. Nur liegt in den AGB veranktert, dass du für deine Angaben verantwortlich bist. Wenn sie nicht wollen, werden sie es dir dadurch verweigern.

Bei so einer Kleinigkeit, unabhängig von deinem eventuellen (!) Fehler, würde ein seriöses Casino aber nach mehrfacher Prüfung Kulanz zeigen. Allerdings bin ich bei solchen Fehlern noch auf kein Casino gestoßen, dass sich nicht quer gestellt hat. Mir wurden schon mehrere Hundert Euro an Boni verweigert, weil ich Codes vergessen haben o.ä.

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vor 3 Stunden schrieb riot2000:

Hallo ...welch Freude, heute war das Geld auf meinem Konto ... sehr komplizierte Kommunikation, aber hat ja dennoch geklappt 

Das ist sehr erfreulich!

Toll dass es geklappt hat, denn es gibt genug schwarze Schafe die sowas unter Umständen ausgenutzt hätten.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich habe nun schon seit einigen Jahren ein Netbet Konto und hatte diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten wegen der Auszahlung. 

Naja, abgesehen davon, dass ich jedes mal wieder den Support nerven muss, weil ich mir einfach nicht merken kann, wie dieses merkwürdige Formular ausgefüllt werden muss, die sind aber wenn erreichbar sehr höflich und zuvorkommend.

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Am Ende hat sich das (zuerst als Problem angesehene) Anliegen des Threaderstellers zum Glück ja in ein positives Ergebnis gewendet (dass er sein Geld bekommen hat), von dem her passt das ja eh 😉

 

Meine Erfahrungen mit NetBet waren eigentlich auch ganz gut, habe dort aber auch immer nur eingezahlt und keinerlei Auszahlungen getestet. Gehörte zeitweise sogar zu meinen Favoriten-Casinos, da es Sonntags oder so oftmals Freispielangebote ohne Einzahlubg gegeben hatte. Mein negativer Eindruck über den Anbieter kommt vorallem daher, dass (nein: nicht dass ich gegen die AGB verstossen habe und mich deswegen beschwere) ich irgendwann festgestellt habe dass ich ausversehen mal einen Zweitaccount registriert hatte. Da dachte ich mir ich sollte dies umgehend dem Support mitteilen, damit dieser das abklären bzw. löschen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auf keinem Geld drauf und wollte ja eigentlich einfach nur einzahlen auf mein Konto auf meinen korrekten Namen. Unerwartet wurde mir dies jedoch verwehrt: Es wurden beide Accounts permanent geschlossen, und ich musste mir dann ein anderes Casino suchen um meine Kohle loszuwerden. Lange Rede kurzer Sinn: völlig zulässige Entscheidung und 100% AGB konform sditens des Casino, keinerlei Vorwurf meinerseits, aber warum man mich nicht weiter als Einzahler haben wollte lwuchtet mir nicht ein 

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Mein Freund ist ja absolut so ein Kandidat, der auf der Freispielsuche schon mal zig Accounts erstellt, sehr zu meinem Leidwesen leider öfter auch mal auf meinen Namen 🤦‍♀️ Grad heute, kurz bevor ich Deinen Text gelesen hab, wieder so eine Panne. Ich hatte ein Caxino Konto, hab dieses jedoch schließen lassen, weil es mich in keinster Weise angesprochen hat, wozu also dahin vegetieren lassen. 

Eben kam eine Mail, ich soll mich erklären warum ich mehrere Accounts eröffnet habe. Zudem noch die üblichen Fragen. Zum Thema Spielverhalten Suchtprävention. Warum ich meinen Account hab schliessen lassen, genau das musste ich auch erklären, als ich meinen Account schliessen wollte 🤷🏻‍♀️ Da frag ich mich, schauen die eigentlich mal ins System, was da so gespeichert ist. 

Mein Freund hatte einen Accounts auf meinen Namen registriert und die Schreibweise des Nachnames geändert. Dies wollte er heute korrigiert lassen. Klaro, Account auf Eis gelegt und noch obendrein Ärger von aller höchster Stelle, nämlich von mir 🤬🤭 Ich hasse es, wenn er meinen Namen zu solchen Zwecken benutzt, ohne ein Wort davor oder danach. Schließt bleibt es sowieso an mir hängen, egal was ich da auch zu schreibe.

Meine Devise ist daher "Schlafende Hunde soll man nicht wecken" wenn ein Casino dies nicht selbst herausfindet,  halte ich erst Recht still, falls mir ein solcher unbeabsichtigter Multiaccount auffällt 

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