Welches Handy/Smartphone benutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

Da ich einen phone Tick habe und mich generell alles drum herum interessiert wollte ich fragen was Ihr aktuell für ein Handy/Smartphone benutzt?

Wechselt Ihr dies öfters oder nutzt es jahrelang usw. , würde mich freuen wenn Ihr was dazu sagen würdet.

Ich wechsle meist alle halbes Jahr mein Smartphone. Bis vor einem Jahr waren es manchmal auch nur 3 Monate bis ich mir etwas neues geholt habe.

Seit April nutze ich jetzt das iphone se und bin bisher sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

nokia 3210

nokia 8210

dann eines der ersten mit camera.da mkt der werbung ausm ausm matrix film

seit knapp 2 jahren bald wiko jerry. hatte seitdem 4 oder 5 modernere android smartphones aber keines taugt mir wirklich. entweder zu teuer für den alltag (mein smartphone muss einiges aushalten wie zB auf den boden fallen ohne abturn), zuviele unnötige funktionen, akku zu schnell leee, uvm

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

Ich muss zugeben, für nichts auf der Welt würde ich jemals wieder ein Iphone haben wollen, aber ich weiß auch, dass ein Iphone Besitzer, meist für nichts auf der Welt ein Samsung würde haben wollen.🤷🏻‍♀️🤔 Ein sehr bedürfnisorientiertes Thema.

Mir war das mit meinen iPods die ich als junge Erwachsene unbedingt haben musste, speziell mit dem Touch 1 Generation zu lästig, dass man für jede App zahlen sollte und ITunes ebenso verdammt viel Geld gekostet haben. 

Hat sich da eigentlich mittlerweile etwas getan, oder weiterhin wie beim alten? Ich kenne tatsächlich auch niemanden, der bei Apple angekommen ist oder schon immer eins hatte.

Link zum Beitrag

Na ja, ich nutze beruflich 2 Android Geräte (S + H) und privat halt das Iphone seit 2008 (vorher immer Nokia).

Ich finde Ios einfach soviel intuitiver zu bedienen, die Einfachheit macht es irgendwie aus. Auch wenn die Konkurrenz teilweise bessere Technik für weniger Geld bietet.

VG

Link zum Beitrag
Am 14.1.2020 um 17:20 schrieb Franko:

zockt ihr alle via Handy? ich ich bin da ehr altmodisch und spiele eigentlich nur am PC. Auf dem Handy macht mir das keinen Spaß

Ich auf jeden Fall, ja. Mir macht es umgekehrt auf dem PC keinen Spass, zumal beim PC für aus meiner Sicht quasi eine Einschränkung besteht (nämlich vor dem Monitor sitzend und zuhause). Auch wenn ich die meiste Zeit natürlich zuhause auf dem Handy zocke.

@iPhone Debatte: für mich würd ein iPhone genau so wie alle anderen Apple Produkte auch nie in Frage kommen.

Wobei ich mit den neueren Android Versionen mittlerweile auch grosse Mühe habe. Alleine was da so alles an Zwangsapps und zusätzliche Daten / AGB's beim Neukauf abgeht ist ja be Zumutung. 

Hab zwar nen PC aber nur sehr selten mal an. Dort bin ich seit jeher überzeugter Linux Nutzer, da ich weder mit Windows geschweige denn mit Mac klarkommen. 

Zurzeit habe ich seit nem Monat ein Huawei P40 lite, aber werde baldmöglichst wieder ein anderes kaufen. 

Davor hatte ich ein Samsung A21 sowie Samsung A40. 

Den Hersteller Redmi hab ich kürzlich auch getestet, aber hat mich vom System her nicht überzeugt. 

Link zum Beitrag

Das schlechteste Smartphone welches ich jemals gekauft habe: Huawei P40 Lite! 

Gestern war die Ernüchterung gross was für ein Fehlkauf das Teil war: Beim Ankaufladen würde ein Preisvorschlag vor Ort angefragt (alles inkl. 23 Monate Garantie, Originalquittung etc), rasch kam die Antwort: Ankauf ausgeschlossen: kein Playstore & Co bei diesen Geräten = kein Mensch kauft oder braucht sowas. Am besten man soll es im Kaufladen versuchen zurückzugeben / zu reklamieren. 

Ganz miese Nummer dieses Huawei Teil. Ich war der Annahme dass man auf einem Huawei Gerät die selben Funktionen / Apps wie auf zB Nokia oder Redmi Geräten nutzen müssen könnte, aber dem scheint nicht so. 

FAZIT: Nie wieder Huawei Geräte. Alleine was da bei Inbetriebnahme vorausgesetzt wird reicht mir schon. 

Bei keinem anderen Hersteller oder Betriebssystem habe ich sowas jemals erlebt. 

Link zum Beitrag

Nutze einen zwar unbekannteren Außenseiter aber ich habe bis heute noch nie große Probleme damit gehabt es sei denn im AppStore gab es eine App für mein telefon mal nicht aber das Internet hilft aus mit apk-dateien

Mein Handy ist xaomi redmi 8 Note pro

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Metz1013:

Nutze einen zwar unbekannteren Außenseiter aber ich habe bis heute noch nie große Probleme damit gehabt es sei denn im AppStore gab es eine App für mein telefon mal nicht aber das Internet hilft aus mit apk-dateien

Mein Handy ist xaomi redmi 8 Note pro

Hatte kürzlich auch zum ersten mal ein Xiaomi Redmi, ist tatsächlich etwas ungewohnt aber hatte sonst auch kein Problem damit. Im Preis/Leistungs Verhältnis jedenfalls ganz vorne mit dabei die Marke.

Denoch werde ich Zukunft wohl bei Samsung oder Wiko bleiben (jedenfalls garantiert kein Huawei, iPhone oder Nokia).

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Nebutzermane:

Hatte kürzlich auch zum ersten mal ein Xiaomi Redmi, ist tatsächlich etwas ungewohnt aber hatte sonst auch kein Problem damit. Im Preis/Leistungs Verhältnis jedenfalls ganz vorne mit dabei die Marke.

Denoch werde ich Zukunft wohl bei Samsung oder Wiko bleiben (jedenfalls garantiert kein Huawei, iPhone oder Nokia).

Ich werde wie eigentlich schon immer bei dem Handy bleiben bis es irgendwann mein wie mein altes Handy keinen Bock mehr auf mich zu haben

Link zum Beitrag