Gedankenlesen im Chat?

Empfohlene Beiträge

Kurze Erläuterung:

Ich habe nach seinem längerem Absatz "Ist der RE200" geschrieben; habe dann den Tab gewechselt um nach dem Bonuscode zu schauen; bin dann wieder zurück und dann stand seine Antwort da... Erst danach habe ich den Satz zu Ende geschrieben und abgeschickt...

Zum Test habe ich im Eingabefeld dann geschrieben "Könnt ihr etwa sehen, was ich schreibe, bevor ich es absende?"..

Darauf kam aber nix mehr :D :D

Link zum Beitrag

Das kann ich so grad nicht glauben.

Welche Technologie sollte dahinter stecken?

Sniffer, Monitoring, Keylogger..

Das müsste ein unverschlüsselter Verbindungsaufbau (kein https) sein, wo ich quasi ascii mäßig bei jedem Anschlag ein (unverschlüsseltes) Signal an den Operator schicke.. Oder eben er loggt versteckt mit -> unseriös und strafbar...

Also.. Beweise bitte, sonst bleibt mein erster Satz stehen! ;)

Link zum Beitrag

Also nicht falsch verstehen.. Es gibt da sicher Möglichkeiten sowas umzusetzen, aber dass sowas in verfügbaren Chatsoftwares gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

das gab es damals schon bei AIM/ICQ wenn die gegenpartei zugestimmt hat

ist ne ganz normale funktion.

fände es allerdings auch besser wenn sie wenigstens fragen würden ;)

Link zum Beitrag

Diesen ICQ Mythos habe ich auch schon gelesen. Aber gerade da dürfte sowas nicht gehen, weil deine Nachrichten über einen Server an den Partner vermittelt werden. Wie soll der Partner dann eine Live Eingabe mitbekommen, die du noch gar nicht an den Server geschickt hast.

Mein technisches Verständnis und die bisherige Recherche sagt mir, dass sowas ohne Trojaner oder co. nicht möglich bzw. Standard ist...

Ich freue mich auf Beweismittel.. würde mich echt mal interessieren.. ;)

Link zum Beitrag

Also ich habe gerade das hier gefunden und da steht auch drauf ( Sie sehen was ihr Kunde eintippt bevor er es wegschickt) Multi-Channel, Eigenschaften | LiveAgent

[h=3]Steigern Sie Onlineverkäufe und erstellen sie mehr Leads mit Live Chat.[/h]

Erhöhen Sie den Verkauf mit dem hinzufügen eines Chatbuttons auf Ihre Webseite. Sein Sie da für Ihre Kunden wenn sie eine Frage an Sie haben. Live Chat erhöht die Konversionsrate Ihrer Besucher zu zahlenden Kunden um durchschnittlich 23%. Das Chatsystem von Live Agent erlaubt es Ihnen zu sehen was Ihr Kunde eintippt noch bevor er die Nachricht abschickt, es erlaubt Ihnen Anlagen abzusenden, zu sehen woher Ihre Kunden kommen, die Chats an andere Agenten zu transferieren und eine Menge mehr.

Link zum Beitrag

Ich hab mir mal ein paar fachliche Meinungen geholt.. :)

Also die Technologie als solche scheint wohl tatsächlich in einigen Chatsoftwares enthalten zu sein.

Rechtlich darf man da aber Bedenken haben, da die meisten Chatsitzungen eine https-Verbindung aufbauen - wo man von ausgehen kann, dass die Kommunikation verschlüsselt über einen Server läuft.

Dieser Server scheint ja nun aber die ganze Zeit bei mir im Eingabefeld zu schnüffeln... ;)

Wenn das ungefragt passiert, bewegen die sich - theoretisch - auf dünnem Eis.

Von der Support-Optimierung kann ich diese "Maßnahme" ja verstehen. Aus Sicherheits, Rechtlicher und IT-Sicht eher nicht..

Ich werd dieses Live-Agent aber mal testen und mich selbst davon überzeugen..

Link zum Beitrag