Moneybookers MasterCard

Largo

Empfohlene Beiträge

Seit längerem hab ich mal wieder bei Moneybookers eingeloggt und wurde angenehm überrascht.

MB bietet jetzt auch eine MasterCard an.

GEBÜHREN

Bezahlung in Geschäften, Restaurants oder im Internet KOSTENLOS

Zusatzgebühr für Banküberweisung KOSTENLOS

Bargeld erhalten KOSTENLOS

Guthabenabfrage KOSTENLOS

Online-Kontoauszug KOSTENLOS

Erneute Ausgabe einer PIN KOSTENLOS

Fremdwährung 1.99%

Barabhebung 1.80 EUR

Jährliche Kartenmitgliedschaft 10.00 EUR

Ersatzkarte 10.00 EUR

HÖCHSTBETRÄGE PRO TAG

Bezahlung in Geschäften, Restaurants oder im Internet 1000 EUR Barabhebung 250 EUR

Hinweis: Höchstberäge unterliegen je nach Kontostatus Änderungen. Falls die Währung Ihres Moneybookers-Kontos nicht Euro ist, werden alle Gebühren und Höchstbeträge entsprechend umgerechnet.

Ich hab' sie gerade bestellt ;-)

Die 10€ Jahresgebühren hat man schon wieder drin (im Vergleich zu Neteller), wenn man nur 5 Mal im Jahr Bargeld abhebt. (MB-Gebühr 1,8€x5 +10€ = 19€ //\\ Neteller-Gebühr 4€x5 = 20€)

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Schreiber in diesem Thema

aber 250€ am Tag zur max. Abhebung ist wie ich finde etwas mager

lol!:lol: aber sehr sehr mager..

und was mir auch net gefällt ist das mb 10eus für die karte haben will.

neteller war hier marketingtechnisch klar im vorteil und ist es immernoch.

cheers

coxwel

Hi,

stimmt das mit den 10,- Euro für die Karte finde ich auch nicht ganz so toll.

Darüber kann ich noch hinwegsehen, ich frage mich nur wieso sowohl Neteller als nun auch Moneybookers so niedrige Abhebungslimits vorgeben?

Der Netellersupport hat mir mal erzählt, dass sie ihr Limit von Mastercard direkt bekommen und dies nicht ändern können. Ob es stimmt weiss ich nicht. Aber das Limit bei Neteller liegt bei 500,- Euro pro Abhebung zumindest war es bei mir so vor einigen Wochen. Ist dies schon mager, aber nur 250,- Euro pro Tag hmm... da würde ich mir eigentlich von beiden Anbietern mehr wünschen.

• 1 Monat später...

Hi,

meine geschichte zu Moneybookers:

Habe auch seit kurzem die Moneybookers Mastercard

habe 2 verifizierte Bankkonten

und 2 verifizierte Kreditkarten

adresse ist auch verifiziert:

am anfang lief alles glatt, habe vor 2wochen mit der MB Mastercard auch eingekauft im supermarkt

auf einmal ist mein Konto blockiert, habe keine mail erhalten auch beim einloggen war nichts festzustellen erst wenn man auf "zahlung senden" oder services klickt steht dort dass aus sicherheitsgründen das konto gesperrt wurde und ich meinen ausweis +ein dokument wo meine adresse verzeichnet ist zusenden soll:

fragte mich nur WARUM? habe doch alles verifiziert , kreditkarten bankkonten und die adresse

also ausweis eingescannt+ telefonrechnung und per mail und sicherheitshalber auch nochmal über MB upgeloaded (ist etwas versteckt auf der moneybookers seite)

nach 3tagen, keine antwort konto immernoch gesperrt

Moneybookers Hotline gesucht nur die 0044.... nummer gefunden viel zu teuer aus deutschland

also im ganzen google nachgeschaut und durch zufall im googlecache eine nummer rausgefunden

TIP nach ellenlangen suchen:

"0180 5506161 (Moneybookers Hotline)

geht zuerst englischer support dran -

verbindet dann aber sofort zur deutschen händler hotline

-und diese verbindet dann weiter zum deutschen customer service"

paar mal die 2 drücken endlich jemand dran der dafür zuständig ist

die dame war sehr nett hatte mich auch zurückgerufen, und meine dokumente weitergeleitet und mich gebeten nochmal 2tage abzuwarten

am nächsten tag dann mail von MB: Bitte senden sie uns noch die kopien ihrer kreditkarte zu

also nochmal kreditkarten eingescannt ,per upload und mail geschickt.

weil ich nicht abwarten konnte bis sie die mail endlich lesen (tagelang)wieder angerufen, verbinden lassen

"ja die kreditkartenkopien sind eingegangen ich leite dies sofort weiter"

5min später war alles wieder frei und sollte auch für immer frei sein laut hotline wäre diese prozedur "normal"

eben gerade mit der MB noch eingekauft

muss sagen etwas aufwendig aber für die gebühren lohnt es sich

wird wohl jedem so gehen deshalb auch mein bericht und die versteckte 0180 nummer

gruss

• Like 2

• 2 Wochen später...

also ich bin auch Besitzer der Moneybookers Card..oki 10€ Jahresgebühr..aber andere Cards verlangen auch Jahresgebühren bis auf irgendwelche Prepaidcards vielleicht..

zugegeben der tägliche Auszahlungsbetrag von 250€ mag mickrig sein..dient aber dem Vorbau von Geldwäsche und ist als Service wie ich meine immer noch besser als 2-3 Tge zu warten oder wenn Moneybookers will auch schon mal 3-5 Tge wenn die Buchung vorm Wochenende erfolgte und dann erst die Kohle auf der Bank zu haben..und einen weiteren Vorteil hats..kannst also auch am Wochenende über Kohle verfügen die du vielleicht grad erhalten hast;)..

und last but not least..zumindest in deinen Kontoauszügen taucht nicht immer der Name Moneybookers auf und irgendwelche Gutschriften:winkle:

also von dem her..ne nette Alternative finde ich..und bargeldlos hab ich ja immer noch die Möglichkeit nen TSder umzusetzen /Tag

zeigt dir im Moneybookerskonto auch immer die aktuellenUmsätze bzw noch das verfügbare Guthaben an.auch wenn mal ne Zahlung erst später gebucht wird..

haste auch nicht bei jeder Creditcard..und so schnell mal den Überblick verloren ..was noch abgeht vielleicht

• 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Meine Güte, wie bl. sind die dort bei Moneybookers !?

Schicke denen meine Kopien postalisch zu und nu verlangen die doch tätsachlich Farbkopien. Ja, gute Leute, sehen kann man alle Angaben, ob die jetzt farbig oder s/w sind, unfassbar.

Und dann quatscht mir der Antwortmail-Schreiber wieder etwas von eingescant und so....ähm ...aufwachen...Post + Scan jeht halt net gleichzeitig.

De...

!

• 4 Wochen später...

Wollte zur Moneybookers MasterCard auch noch kurz was schreiben.

Habe ja die MasterCard von Neteller schon länger, die von Moneybookers habe ich vor kurzem auch mal beantragt.

Hat soweit alles reibungslos geklappt von der Bestellung bis zum Erhalt.

Die Pin ist etwa 10 Tage nach der Karte bei mir eingetroffen und insgesamt hat es etwa 4 Wochen von der Bestellung an gedauert bis alles da war.

Eingesetzt habe ich sie derzeit noch nicht, mal sehen wenn es soweit ist ob alles klappt. Denke aber wird schon...

Grüsse

Markus

@JackAce: Nein, die Moneybookers MasterCard hat im Gegensatz zu der von Neteller KEINE Hochprägung.

Ich nutze die Karte eigentlich nur zum Bargeld abheben am Geldautomatem. Bisher immer reibungslos funktioniert.

@Arte hast du die Karte schon freigeschalten? Sollte auch an Tankstellen gehen, seltsam.

also die geht schon an der Tanke..insofern Guthaben drauf ist und die Karte freigeschaltet ist;)..ich persölich bin soweit zufrieden mit der MB Card..der einzigste Wehmutstropfen..das man an den Geldautomaten tgl nur einen Betrag bis zu 250€ abheben kann, zwecks der Geldwäsche..ansonsten aber Top finde ich

Habe meine Karte auch bekommen

Nur warum kann man damit nicht an Tankstellen bezahlen ?? Das verstehe ich nciht

Man muss bedenken das es sich dabei um eine Master Prepaid Card handelt.

Mastercard wird leider nicht überall und von jedem akzeptiert.

Seit einigen Wochen benutze ich die Netcard und bis jetzt läuft alles reibungslos.

Alles wird auch sofort im Konto angezeigt.

Hatte ja schon geschrieben das ich die MasterCard von Moneybookers noch nicht benutzt habe, bei der Netcard von Neteller gibt es keine Probleme.

Habe damit auch schon in Frankreich Geld abgehoben am Automaten, ohne Probleme. Im Dezember werde ich die beiden mal in den USA testen, ob das Erfolg haben wird, mal abwarten... da wird doch eher Visa akzeptiert oder?