Empfohlene Beiträge

Meldung vom 2.03.2005 (Quelle WDR)

Armutsbericht im Kabinett

Schere zwischen Arm und Reich wird größer !

Bundessozialministerin Ulla Schmidt legt dem Kabinett heute den neuesten Armuts- und Reichtumsbericht vor. Wie bereits vorab aus dem Entwurf bekannt wurde, ist die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland seit 1998 - und damit seit dem Amtsantritt der rot-grünen Regierung - weiter auseinander gegangen. So habe sich der Anteil der unter der Armutsgrenze lebenden Menschen von 12,1 Prozent im Jahr 1998 auf nun 13,5 Prozent erhöht. Von den Familien seien sogar 13,9 Prozent arm. In absoluten Zahlen ausgedrückt heißt das: Mehr als elf Millionen Bundesbürger gelten als arm.

"Erschreckendes Beispiel sozialer Zerrissenheit"Der Paritätische Wohlfahrtsverband bezeichnete den Bericht als ein "erschreckendes Dokument sozialer Zerrissenheit" und forderte rasche Konsequenzen. "Die Zahlen spiegeln in dramatischer Weise die wachsende Dynamik der gesellschaftlichen Spaltung wider: In wenigen Jahren hat sich der Schuldenstand der Ärmsten verdoppelt", sagte die Verbandsvorsitzende Barbara Stolterfoht. Dabei seien die Auswirkungen der Hartz-IV-Arbeitsmarktreform noch nicht einmal berücksichtigt.

Der Hauptgeschäftsführer des Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, erklärte: "Der Bericht kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II zu gering bemessen sind, um zuverlässig vor Armut und Ausgrenzung zu schützen."

Nach EU-Definition gilt als arm, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens der vergleichbaren Haushalte hat.

wenn ich da lese das die schere seit 1998 weiter auseinandergeht packt mich die kalte wut.

eine rot/grüne regierung die das veranstaltet.

unfassbar,ekelhaft und widerlich diese verbrecher !!!

Deuce

Link zum Beitrag
Leider war es unser eigenes Volk, das diesen rotgrünen Schleim gleich 2 mal gewählt hat.

Meinst du mit einer konservativ-liberalen Regierung würde es heute besser aussehen? Wohl kaum

Sagst Du was gegen dieses Verbrecherpack, dann wirst du kurzerhand als Rechtsradikaler abgestempelt.

Das hängt davon ab was man sagt.

Oder hat von Euch schon mal einer einen armen Nigger,eine fette alte Russin oder einen Scheinjuden in Deutschland gesehen?

Was? Wer? Wie? Wo? Wann? Bitte das Ganze nochmal gaaanz langsam und luftholen zwischendurch nicht vergessen, damit auch ein normal gebildeter Mensch verstehen kann, was Du uns hiermit sagen willst

Milliarden für irgend einen Niggerstaat und nichts für junge Mütter in Deutschland, die kaum überleben können.

Woher kommt das bloß, dass man als Rechtsradikaler abgestempelt wird? :roll:

Obwohl, Rassist wäre der bessere Ausdruck für dich.

Leute mit so einer menschenverachtende Wortwahl haben in einer kultivierten /zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen, ergo auch nicht in diesem Forum.

Ich hoffe nur das Jochen dich hier rausschmeisst.

Eine Regierung die Prostituion und Bandentum gesetzlich sanktioniert, und ein Deutscher, der wegen ein paar Mark Staatsschulden in den Knast muß.

Vor der Benutzung eines undeutschen Wortes sollte man sich wenigstens über dessen Bedeutung im klaren sein, dann ergeben Sätze nämlich auch

einen Sinn

Pfui Teifel - wo führt das noch hin.

Das Frage ich mich allerdings auch...

Schönen Tach noch

ExSparr

Link zum Beitrag

Ich bin völlig entsetzt über die Äußerungen von majado! Hoffentlich ist er ein Einzelfall in diesem Forum. Ich finde auch nicht, dass es momentan in Deutschland besonders gut läuft, aber ungebildete Rassisten helfen uns nun wirklich nicht weiter...

@ ExSparr, danke für deine Antwort, das erspart mir jetzt mehr dazu zu sagen :applaus:

Link zum Beitrag
den Beitrag über mir bitte umgehend löschen und User sperren

ups,da habe ich wohl was verpasst.

wegen einiger smileys wirst du das wohl nicht fordern.

kanns mir aber schon denken.

@deuce

hast schon recht, nur die Regierung Kohl war auch nicht besser und die CDU in der Opposition :roll:

klar,die birne musste endlich weg nur das rot/grün munter so weitermacht und das sogar noch verstärkt hätte ich nicht für möglich gehalten.

wenn das so weitergeht sehe ich mehr als schwarz :wink:

Deuce

Link zum Beitrag